Sonntag, 3. Mai 2015

Auswahlmarathon, Teil 2

Durch den nächsten Tag führte uns dann Elizabeth, die Innenarchitektin. Wir hatten den Auftrag erhalten, uns im Resort nach Häusern umzuschauen, wo uns Farbe und/oder Steinauswahl gefallen. Vorgabe für unser Haus ist, dass beides nicht mit den Nachbarn übereinstimmen darf. Haben wir bisher nur an einer Seite, also war das keine allzu große Einschränkung.
Die entsprechenden Steine waren im Geschäft auch schnell gefunden. Jetzt ging es weiter zur Innenausstattung: Holzboden, Teppichboden für Arbeits- und Schlafzimmer, Teppichboden für das Basement. Fliesen für Masterbad, Gäste-WC, Laundry, Wände in der Küche, Gästebäder im Basement... Nebenbei haben wir auch noch Waschbecken und Armaturen für die Bäder ausgesucht, das spart einen Termin am Folgetag. Nach drei Stunden war alles entschieden und wir haben uns ein Mittagessen im Cactus Club verdient.
Weil wir gerade so in Schwung waren, im Anschluss mit Elizabeth schon mal ein Rundgang durch ein Möbelgeschäft: Marshall's Homeliving. Bei denen hatte ich auf der Homepage auch schon einiges gefunden, das auf meine Pinterest Sammlung gewandert ist.
Dieser Hocker/Beistellltisch muss unbedingt ins Basement!
Und dann waren da genau so ein Sofa und Sessel, wie wir es uns vorgestellt haben. Richtig schönes Vintage-Leder, gemütlich, aber doch ein bisschen formell, für den Great Room. Und discontinued...
Bentley konnte aber noch einen zweiten Sessel dazu organisieren, und so haben wir Sofa und Sessel gekauft, bevor der Raum überhaupt steht. Lagerung ist gottseidank kein Problem. Platz genug gibt es ja in Kanada ;-)
Die Pleite kam dann leider am nächsten Tag, bei der Leuchtenauswahl. Ich hatte mich gefühlte Monate lang durch alle verfügbaren Herstellerseiten geklickt und eine Auswahl zusammengestellt. Anscheinend haben aber die kanadischen Hersteller ihr Sortiment kurz vor unserer Ankunft überarbeitet. Jedenfalls waren die meisten der ausgewählten Leuchten nicht mehr verfügbar. In der Kürze ließ sich im Geschäft jetzt auch kein befriedigender Ersatz finden.
Dafür hat die anschließende Internetrecherche ergeben, dass fast alle angeblich nicht mehr verfügbaren Leuchten Online noch erhältlich sind. Das wird jetzt noch geklärt und die Leuchtenauswahl erfolgt dann per Mail.
 
Mit Elizabeth haben wir vereinbart, wenn wir im September wiederkommen, einen großen Möbeleinkauf gemeinsam zu machen. Sie wird dann auch überwachen, dass alles rechtzeitig geliefert und an der richtigen Stelle aufgebaut wird. Wir werden also ein Bett haben, wenn wir das erste Mal in unser fertiges Haus kommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen